Der Geschäftsbereich Medien Zürich der NZZ-Mediengruppe wird ab 2012 in der Marketingkommunikation der Zürcher Agentur Jung von Matt / Limmat betreut. Das Mandat umfasst das gesamte Portfolio mit der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag», der Zeitschrift «NZZ-Folio» sowie den digitalen Angeboten.

Jung von Matt / Limmat löst Publicis ab, die seit 1995 für die gedruckten wie die digitalen Produkte der NZZ tätig war und dabei unter anderem für die «Neue Zürcher Zeitung» die mehrfach preisgekrönte Kampagne mit dem blauen Bleistift schuf.

Marius Hagger, Leiter Verlage NZZ: «Publicis und die NZZ haben zusammen Werbegeschichte geschrieben. Mit dem blauen Bleistift wurde eine der prägnantesten Kampagnen kreiert, die je für ein Medium zum Einsatz gekommen ist. Aufgrund der kompletten Neuausrichtung unserer Kommunikation haben wir uns entschlossen, diesen Weg mit einer neuen Agentur zu gehen.»

Die Agenturwahl erfolgte nicht im Rahmen eines Pitch-Verfahrens, sondern durch gezielte Selektion.

Für Rückfragen:

  • Marius Hagger – Leiter Verlage NZZ
    Telefon: +41 44 258 13 01, E-Mail: marius.hagger@nzz.ch
  • Peter Hogenkamp – Leiter Digitale Medien NZZ-Mediengruppe
    Telefon: +41 44 258 16 00, E-Mail: peter.hogenkamp@nzz.ch